Montag, 2. Februar 2015

Marc Allen Smith - Der Spezialist

Der Spezialist - von Marc Allen Smith


Inhaltsangabe:

Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber. Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen.

Buchdaten:

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Paperback); Auflage: Aufl. 2012 (17. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785760604
ISBN-13: 978-3785760604

Meine Meinung:

Der Klappentext hatte mich überzeugt, doch was ich dann zu lesen bekam enttäuschte mich ein wenig. So konnte ich einen Spannungsbogen nur ab und an erkennen. Kapitelweise geht es um mehr oder minder belanglose Sachen, die auch für das Vorschreiten der Geschichte keine weitere Rolle spielen. Hier wäre eine Straffung der Ereignisse besser und leserfreundlicher gewesen. Erst gegen Ende kam Spannung auf und die Geschichte wurde schneller. So konnte mich der Roman nicht wirklich mitreißen und ich werde mir daher eine Fortsetzung der Serie nicht mehr geben.

Bewertung auf meiner Skala:

65%