Mittwoch, 4. Februar 2015

Will Jordan - Mission Vendetta

Mission Vendetta - von Will Jordan


Inhaltsangabe:
 
Eine Agentin am Abgrund. Sie ist gebrochen, ausgebrannt und kennt nur ein Ziel: Rache! Unbekannte hacken sich in amerikanische Militärdrohnen und greifen mit ihnen zivile Ziele im Irak an. Ryan Drake, Chef einer geheimen Eingreiftruppe der CIA, hat nur 48 Stunden, um die Agentin Maras aus einem sibirischen Hochsicherheitsgefängnis zu befreien, die dort wegen einer Intrige der CIA eingekerkert ist. Nicht gerade die verlässlichste Unterstützung. Allerdings ist es Drake nur mit ihr möglich, an die Terroristen heranzukommen. Doch die Folter im Gefängnis hat Maras körperlich und geistig beinahe zerbrochen. Nun hat sie nur noch ein Ziel: Rache!

Buchdaten:

Taschenbuch: 640 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442380901
ISBN-13: 978-3442380909

Meine Meinung:

Will Jordan ist eine für mich echte Neuentdeckung und Mission Vendetta ein Geheimdienstthriller wie er sein muss. Dieser Roman war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich musste mich direkt zwingen zwischendrin das Buch einmal wegzulegen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dieser Roman als Vorlage für eine Verfilmung als Action-Thriller herhalten könnte. Dieses Buch ist der Auftaktroman zu einer neuen Serie um den Soldat Ryan Drake, der ich mit Sicherheit als Leser erhalten bleibe. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Bewertung auf meiner Skala:

100%