Dienstag, 1. September 2015

Georg Haderer - Es wird Tote geben

Es wird Tote geben - von Georg Haderer


Inhaltsangabe:
 
Kann Major Schäfer endlich seinen Frieden finden? Die Voraussetzungen sind gut: Aufs Land versetzt macht er Dienst nach Vorschrift und genießt laue Sommerabende am Lagerfeuer. Gestört wird die Ruhe nur durch ein deutsches Filmteam, das ausgerechnet in Schäfers Revier eine Krimiserie drehen will. Kurz darauf kommt eine Schülerin unter rätselhaften Umständen zu Tode. Und schon spielt Schäfer die Hauptrolle in einem bösen Fall, zu dessen Aufklärung ihm ausgerechnet ein Drehbuchautor mit ausufernder Fantasie verhelfen will.
 
Buchdaten:
 
Gebundene Ausgabe: 328 Seiten
Verlag: Haymon Verlag; Auflage: 1 (1. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3709970490
ISBN-13: 978-3709970492
 
Meine Meinung:
 
Von der Großstadt Wien aufs Land versetzt zu werden, ist schon eine Umstellung. Und so ist der Major Schäfer auch dementsprechend launisch. Aber genau diese Schrulligkeit ist es, die ich an der Person Schäfer mag und die mir immer wieder ein Schmunzeln in das Gesicht zaubert. Er denkt gegen den Strich, erschießt auch mal Gartenzwerge, braucht Unmengen an Wein während der Ermittlungen, und trotzdem kommt dabei der Kriminalfall nicht zu kurz. Schäfer ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten und er "menschelt". Genau das gefällt mir an dieser Reihe und dieser Band gehört sicherlich zu den besseren aus der Serie.
 
Bewertung auf meiner Skala:
 
85%